HERZLICH WILLKOMMEN BEIM TSC MAINLEUS
Unsere Partner
Herren weiter ungeschlagen – Zweite gewinnt Derby
Bei der SG Oberland gelang der Münch-Truppe ein Start nach Maß. Nach starker Vorarbeit von Noah Mühmel musste Kevin Schott den Ball nur noch ins leer Tor schieben (4.). Es folgten hochkarätige Chancen für unsere Mannschaft, die Noah Meier, Schott und Luca Leonhardt aber ausließen. Erst ein leicht abgefälschter 18-Meter-Schuss von Michi Dik brachte das 2:0 (36.). Dass die Mainleuser wieder einmal fahrlässig mit ihren Möglichkeiten umgingen, wurde von Max Weiß kurz vor dem Pausenpfiff bestraft.
In der 2. Halbzeit hatte zunächst der Gastgeber auf dem Rumpelacker in Hohenberg ein Übergewicht. Doch mit der Zeit war der TSC wieder gut im Spiel und hätte die Partie frühzeitig können, wenn nicht müssen. Schott, Meier, Denis Kabashaj verfehlten das Ziel knapp, scheiterten im 1 gegen 1 am Torwart oder visierten das Gebälk an. Der völlig überforderte SR Strayle verwehrte den Mainleusern zudem zwei klare Elfmeter.
Am Ende warf die SG alles nach vorne und es kam, wie es kommen musste. Ein langer Freistoß landete bei Träder, der unhaltbar zum Ausgleich traf. Dass der Aktion ein klares Foulspiel an Kamil Trojanowski vorausging – egal.
Die 2. Mannschaft gewann ihr Spiel in Danndorf souverän. Schon zur Halbzeit führte die Mannschaft nach Toren von Jonas Heierth, Alex Schefel und Alex Blehm mit 3:0. Mehmet Genctir und Mauel Wollner erzielten die Treffer 4 und 5, bei einem Anschlusstor von Can Öztürk.